Schriften über Claus Kühnl | ||
(Auswahl) | ||
|
||
M.O.C Döpfner: | ||
Den Hörer auf geistvolle Art ergötzen | ||
(FAZ, 3. August 1984) | ||
Hanno Ehrler: | ||
Surreale Gebilde unter der Oberfläche des Klanges | ||
(Sonntags-FAZ, 16.12.1990) | ||
Brigitta Mazanec: | ||
Rückzug in die Stille. Komponist im Wandel | ||
(FAZ, 18. September 1991) | ||
Gabriele Streit: | ||
Neue Freiheit | ||
Über
die Klavierwerke (1987-92) Claus Kühnls Programmheft der Alten Oper Frankfurt v. 11.Sept. 1992 |
||
Brigitta Mazanec: | ||
La petite Mort | ||
(Booklet-Text zur gleichnamigen CD, WERGO Mainz 1994) | ||
Jochen Missfeldt: | ||
Claus Kühnls Kunst | ||
(Booklet-Text
zur CD "Offene Weite", Cavalli Records Bamberg 2000) |
||
Volker Milch: | ||
Ich sehe lauter offene Horizonte | ||
(Wiesbadener Kurier, 20. Dezember 2000) | ||
Jan Kopp | ||
Musik des Lichtes und der Finsternis | ||
(Booklet-Text
zur gleichnamigen CD, Cavalli Records Bamberg 2003) |
||
Daniel Fromme |
||
Die Hiob-Rezeption in der Musik des 20. Jahrhunderts | ||
Zur Musikalisierung des Leidens (Kapitel 2.3.2 Am Rande der Sprache) über Claus Kühnl, Die Klage des Hiob (LIT Verlag, Berlin 2016) |
||